Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Action 21053
Invasion des Grauens


DOUBLE MEANING 
Damon Knight 
Titelbild 1. Auflage:  Eddie Jones
 
Sieben Rithianer waren auf der Erde gelandet. Sechs hatte man vernichten können. Einer war jedoch noch am Leben und lief frei herum. Er mußte um jeden Preis gefunden werden, denn die Rithianer gehörten zu den erbittertsten Feinden der Erde, und niemand wußte, was der Überlebende plante.
Aber wie konnte man dieses Ungeheuer erkennen oder finden? Wenn die Wesen von Rithian im normalen Zustand keinerlei Ähnlichkeit mit den Menschen hatten, so war es trotzdem nahezu unmöglich, sie auf den ersten Blick zu erkennen. Sie konnten sich nämlich ihrer Umgebung anpassen, so daß sie nicht auffielen.
Und der Überlebende hatte sicher die Gestalt eines Menschen angenommen. Wahrscheinlich lief er sogar als Doppelgänger einer einflußreichen Persönlichkeit durch die Gegend, erfüllt von unbändigem Haß auf die Menschen, die seine Rassegefährten umgebracht hatten.
Dieses Monster von Rithian war wie eine Zeitbombe, von der niemand wußte, wo sie sich befand und wann sie hochgehen würde.